Naturschutz

Alles Schöne hat auch seine Schattenseite. Ich lichte am liebsten die schönen Dinge die mir in der Natur begegnen ab. Doch sind es doch auch die hässlichen, menschengemachten, Dinge die mir ins Auge fallen. In dieser Galerie findest du was ich gefunden habe. Jede Menge Müll aus Naturparks, Biosphärenreservaten und Naturschutzgebieten. Der Mensch und seine Unsitten, sind nicht mehr zu übersehen in dieser Welt.

Ich möchte der Natur etwas zurückgeben. Daher habe ich begonnen, den Müll den ich finde, einzustecken und zu entsorgen. Es ist eine Kleinigkeit und das was ich einsammele wird keinen großen Unterschied machen. Doch wenn wir alle, einschließlich dir, auch nur eine Kleinigkeit unternehmen, können wir die Welt verändern.

Wir sollten nicht vergessen, dass wir ein Teil der Natur sind. Auch wenn unser Lebensrealität einen anderen Eindruck erweckt, ist es nicht die Natur die wir uns zum Untertan machen sollten. Denn seien wir mal ehrlich – Wenn wir die Welt und unserer Natur regieren, sind wir verdammt schlecht darin.